Samstag, 10. Juli 2010

Happyyyy, Nuno an der Leine zum Spaziergang




Wow, heute war es soweit. Nuno war das erste Mal in seinem Leben zu einem Spaziergang an der Leine draußen!!!! Wir hatten heute einen tollen Tag, sehr heiß, bis zu 37 Grad. Petra, Dick und ihre 4 SaarloosWolfshunde waren zu Besuch. Sie sind 3, 4, 7, die Rüden und eine 13 jährige Hündin. Auf facebook gibt es das Willkommens Video! Erst waren Noomi und ich mit ihnen in der Aller unserem Fluss schwimmer. Das war schon super. Natürlich haben wir erst einen nach den anderen gegenseitig vorgestellt. Noomi war toll, es war unglaublich. Nuno war kein Thema, das wusste ich. Die Krönung war aber, dass er sich super anleinen ließ, als ob er es jeden Tag so gewohnt ist. Es dauert 3 Minuten bis er sich "vor die Tür" traute. Aber alle waren da, die 4 Saarloos, Petra, Dick, Noomi und ich. Es war klasse. Man merkte, dass er etwas aufgeregt war, aber ansonsten hat man es ihm kaum angemerkt, dass er das erste Mal in seinem Leben draußen war.

Zur Erinnerung, die ersten 4 Monate hat er im Haus von seinem Züchter gelebt. Leinenführigkeit gab es nicht. Er mochte es nicht, sagte mir der Züchter. Dann 5 Monate nur Gehege in Barcelona. Dann 1 Jahr nur Gehege in einem Wolfspark mit null Menschenkontakt! Und nun, ein absolut leinenführiger Hund. Er hat nicht gezogen, nichts. Perfekt. Ich bin soooo glücklich. Ein Video haben wir auch gedreht mit Dicks Kamera. Es wird dann demnächst eingestellt. Wow. Geiles Wetter, super geiler Hund, tolle Freunde, die ich habe und super geile Wolfshunde!!!

Keine Kommentare: