Mittwoch, 15. Oktober 2008

Wahnnsinnsritt in 51 Stunden 2.500 km

Riesig haben wir uns gefreut, dass alles so toll geklappt hat. Sonnabend Morgen, den 04.10.08 um 8 Uhr los und um 19.30 Uhr wurde Myla in Serramazzoni - 20 km südlich von Maranello, wo Ferrari zu Hause ist - von Miky gedeckt. Es dauerte zwar ein paar Minuten bis Miky zu Myla fand, aber dann hat es gut geklappt. Die ersten 15 Minuten zeigte mir, dass die Fahrt bis dahin jedenfalls nicht umsonst war. Überraschend war für mich, dass obwohl Myla in der Standhitze war, Miky erstmal sehr freundlich zu mir kam und mich begrüßte. Er liess sich von mir knuddeln und ich war beeindruckt von seiner Freundlichkeit und von seiner imposanten Erscheinung mit seinen 70 cm Schulterhöhe. Vielleicht gelingt es mir noch, dass von mir gedrehte Video ins Netz zu stellen. Mein Freund Massimo, der den Vater von Tala hat Oliver Passo del Lupo meinte, Miky sei wie ein kastrierter Rüde. Das finde ich super klasse, weil freundliche Rüden sind meines Erachtens für die Weiterzucht besonders gut. Man darf nicht vergessen, dass Miky zwar sehr viel gedeckt hat, aber alles in Italien passiert ist. Weder nördlich noch östlich der Alpen (Tschechien und Slovakei) hat er jemals gedeckt. Ich bin Tziana und Fabio sehr dankbar, dass Myla die erste Hündin ist, die Miky decken darf und nicht aus Italien ist. Auch aus Deutschland waren einige vergebliche Versuche da, ihn als Deckrüden zu bekommen. Das macht uns echt Stolz.

Wie es weiter geht, erfahrt ihr hier.

Grüße
Christian

Keine Kommentare: